Dieses Forum dient dazu Interessenten einen Überblick zu verschaffen, Aktuelles festzuhalten und Ankündigungen zu teilen.
 
Startseite  Kalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Der Greifenhort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kalea
Rotklinge
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.07.17

BeitragThema: Der Greifenhort   Do Jul 06, 2017 10:15 am

Der Greifenhort




Beim Greifenhort handelt es sich vornehmlich um das Zuhause der beiden Greifen Sessey und Alix. Ihre beiden Reiter allerdings, Derevon und Kalea, haben es sich dort eben so häuslich eingerichtet und würden den Hort auch eher als ihre Unterkunft bezeichnen, als ein wirklich festes Dach über dem Kopf. Der Hort selbst war einmal ein alter Wachturm im südöstlichen Teil der Siedlung.


Der obere Teil des Turmes besteht aus einer großen Plattform, die genügend Platz zur Unterbringungen von maximal vier Greifen bietet. Ein Wassertrog in der Mitte ist immer mit frischen Wasser gefüllt und die Schlafplätze der Greifen sind immer aus frischem, duftenden Stroh hergerichtet. An der Nordseite des Turms wurde ein Seilzug angebracht, um alles einfacher nach oben transportieren zu können.
Der untere Teil des Turms scheint mehr eine Lagermöglichkeit. Neben handlichen Strohballen findet man dort auch allerhand zur Greifenpflege. Das geht über verschiedene Bürsten zur Fellpflege über Scheren und Feilen zum Krallenstutzen bis hin zu Gerätschaften, die für einen Laien wohl wie Folterwerkzeuge anmuten.
Auf der rechten Seite des Turmes wurde eine Futterstelle eingerichtet, die allerdings sofern dort nicht gerade ein Greif speist nicht wie eine solche aussieht. Es wird stets Stroh unter jede Mahlzeit gelegt, welches sobald der Greif fertig ist sogleich mitsamt den Resten der Mahlzeit entsorgt wird.

Insgesamt wirkt der Hort penibel sauber gehalten und ordentlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Der Greifenhort
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum der Rotklingen :: Empfangsbereich :: Die Siedlung-
Gehe zu: